Koppelungsverbot

Hotline/
Support

05852 - 9515810
Mo - Fr. 8 - 20 Uhr
Sa - So nach Bedarf

Gewinnspiele versichern

20 % zurück
wenn Ihre Promotion
ohne Gewinner bleibt
!
                                         mehr

Wir wollen Ihnen das beste Konzept mit der günstigsten Riisikoabsicherung bieten.
Nehmen Sie uns beim Wort!
                                mehr

20 %


Chancen nach Aufhebung des Koppelungsverbots

 
Mit Urteil vom 5.10.2010 hat der BGH das jahrzehntelange Koppelungsverbot bei Gewinnspielen aufgehoben und eine Klage der Wettbewerbszentrale gegen den Discounter Plus abgewiesen. Plus hatte seinen Kunden die Möglichkeit geboten, durch das Sammeln von Bonuspunkten beim Einkauf von Waren kostenlos an Ziehungen des Deutschen Lottoblocks teilzunehmen. Nunmehr liegen auch die schriftlichen Entscheidungsgründe zum BGH-Urteil vor. Diese stellen klar, dass die Koppelung von Gewinnspielen an den Warenkauf grundsätzlich unbedenklich ist. Ein Verstoß kommt nur in Einzelfällen in Betracht, etwa, wenn der Kunde in die Irre geführt wird.

Dieses Urteil macht das Instrument der Gewinnspiele um einen großen Faktor  attraktiver und umsatzwirksamer, weil die Gewinnspielteilnahme unmittelbar zum Bestandteil der dem Kunden gewährten Leistung gerät. Auslobungen wie

 “Kaufen Sie einen Fernseher und spielen Sie um eine lebenslange Rente von jährlich 33.000 € mit!”

haben erheblich mehr Impact, wenn klar ist, dass dieses Angebot nur für alle Käufer dieser TV-Geräte (und damit einen überschaubaren Teilnehmerkreis) gilt und nicht etwa auch für 80 Millionen andere Bürger, denen aus rechtlichen Gründen das gleiche Angebot gemacht wird, ohne dass diese dafür einen Fernseher kaufen müssten. Es wird jetzt darauf ankommen, sich auch mental von der alten Fessel des Koppelungsverbots zu lösen und die neuen Möglichkeiten kreativ zu nutzen. Dabei werden abgesicherte Gewinnspiele schon aus Kostengründen eine hervorragende Rolle spielen.
 

Mehr Informationen: Tel. 05852/9515810 oder
kontakt(at)thepowerbehindpromotions.de         Nächster Beitrag




04/11

[Newsletter-Archiv] [WM 2010] [Number Match] [Golf HIO]